Zwei unterschiedliche
Persönlichkeiten, die sich
blendend ergänzen

Wie kamen Eva und Doris zusammen?

In den 90er Jahren trafen wir uns als Kolleginnen beim damals bekanntesten Personalberater-Pionier Österreichs, Dr. Helmut Neumann Managementberatung.

2006 haben wir uns zu HEADHUNTERS verbündet und übernahmen zunächst viele Jahre das Abwerben für Personalberater.

Parallel dazu haben wir begonnen, sehr erfolgreich KLEINE UNTERNEHMEN bei ihrer Personalsuche direkt zu unterstützen.

Wirtschaftsbeilage 06/2018
Interview Eva Lindquist

Eva Lindquist
Newcomer mit Format

Eva Lindquist

Eva Lindquist

Ich liebe wertschätzende und offene Kommunikation. Und ich liebe Menschen. Bei meinen Ansprachen evaluieren wir genau, ob das Jobangebot auch einen neuen Mehrwert bringt. Es soll ja eine Verbesserung werden. Mit Mut und Ideenreichtum unterstütze ich seit 25 Jahren als Headhunterin und Jobmentor Menschen und Unternehmen bei der Personal- und Jobsuche. Dabei  kombiniere ich mein Wissen über Märkte und wie sie ticken mit meinem 360°-Blick für Menschen, Situationen, Talente und Leidenschaften. Und: Ich kenne Abkürzungen.

 

Mein Service als Jobmentor: www.evalindquist.com

 

Zur person

Mehrsprachig mit 3 Muttersprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch.

Mediation und Konfliktmanagement (Sigmund Freud Privatuniversität Wien).

Studium Arabistik, Internationale Wirtschaft,
Internationales Projektmanagement (Universität Wien).

Trainerausbildung, Moderation, Diversity Management, Visuelle Kommunikation, Wissensmanagement, ESA.

Seit 1993 europaweites Headhunting für Top Player der Personalberater sowie direkt für suchende Unternehmen.

Seit 2008 begleite ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen www.evalindquist.com.
Konfliktlösungen, Mediationen nach § 1 Abs. 2 ZivMediatG.

Wirtschaft: Bank, Dienstleistungen, Führungsposition im Großhandel.

Wissenschaft: Mehrsprachige Fachterminologie, EU-Projekte.

Doris Mensch

Doris Mensch

Äußerst kommunikativ, flexibel, verkaufstalentiert, menschenliebend und eine starke Netzwerkerin, das bin ich. Dazu kommt noch der passende Nachname „Mensch“ – was will man mehr? Dieses Package optimal im Berufsleben umsetzen und nutzen zu können, ist für mich sehr schön und einfach ein wunderbares Gefühl, und macht mich stolz und glücklich.

Mit dem Ergebnis: Zufriedene Kunden und Kandidaten, die immer wieder auf mich zurückgreifen und sich bei mir melden, egal ob sie etwas brauchen, einfach „Hallo“ sagen möchten oder mich weiterempfehlen.

Doris Mensch, die Headhunterin schlechthin. Manchmal denke ich mir, dass mir meine Kommunikationsgabe bereits in die Wiege mitgegeben wurde. Schon als Kleinkind gibt es von mir eine Reihe von Fotos, wo ich immer wieder ein Telefon in der Hand halte: Ich war damals schon sehr gesprächig.

Zur person

Matura und Studium (Handelswissenschaften)

Ausbildung zur Kommunikationstrainerin

Mehrere Jahre in der Industrie im internationalem Umfeld (Automotive).

Über 20 Jahre in der Personalberatung, Schwerpunkt Executive Search & Research – branchenunabhängig, national als auch international.

Coachings.

Eva & Doris

„Die zwei frechsten & originellsten Vögel österreichs“